Kredit Erfahrungen, Kredit Erfahrungsberichte 2014

  • Autor: admin
  • Abgelegt in: Allgemein
  • Datum: 11. Mrz 2011

Auf dem deutschen Kreditmarkt gibt es unheimlich viele Anbieter und diese unterscheiden sich nicht nur in den Konditionen, die für einen Kredit verlangt werden, sondern vor allem auch in der Serviceleistung und Kundenfreundlichkeit. Bevor man sich also einen Kredit von einer Bank einräumen lässt, sollte man nicht nur die Zinsen und weiteren Vertragsbedingungen genauer anschauen, sondern auch in Erfahrung bringen, wie es um den Servicegedanken bei der jeweiligen Bank bestellt ist. Möglich ist dies beispielsweise über das Internet, denn hier kann man viel über die Kredit Erfahrungen von anderen Kunden erfahren. Meist ist dies in einschlägigen Foren der Fall, die sich rund um das Thema Kredite drehen. Daneben gibt es im Internet auch Webseiten, die sich nur mit Erfahrungsberichten zu den unterschiedlichsten Themen beschäftigen, und auf denen man ebenfalls etwas über die Kredit Erfahrungen anderer Verbraucher erfahren kann. Der Vorteil dieser Kredit Erfahrungen von andere Menschen besteht darin, dass sie absolut ehrlich sind und nicht aus werbetechnischen Gründen verfasst wurden. Somit kann man hier nicht nur die positiven Seiten von einer Bank oder einem Kredit erfahren, sondern vor allem auch die Dinge, die nicht so positiv waren. In einem solchen Forum über Kredit Erfahrungen von Verbrauchern wird nämlich ganz besonders auf die negativen Dinge und Vorgänge bei einem Kredit oder der Antragstellung von einem Kredit berichtet. Auch viele interessante Informationen zum Servicegedanken und zur Kundenfreundlichkeit der jeweiligen Bank kann man in einem Forum für Kredit Erfahrungen in Erfahrung bringen. So kann man sich einen guten Überblick über die Banken verschaffen.



Fertighaus Erfahrungen (Test und Erfahrung 2014)

  • Autor: admin
  • Abgelegt in: Allgemein
  • Datum: 11. Mrz 2011

Bis vor einigen Jahren hatten Fertighäuser noch einen schlechten Ruf. Sie galten als Billighäuser, die von unseriösen Unternehmen angeboten werden. Im schlimmsten Fall wurden sie gar nicht fertig gestellt oder waren von einer so schlechten Qualität, dass sie im Laufe der Jahre unbewohnbar wurden. Heute hat sich dies grundlegend geändert, dennoch hört man immer wieder Negativschlagzeilen über Fertighäuser, sodass die Verunsicherung unter den Verbrauchern groß ist. Dabei kann man auf Nummer Sicher gehen, wenn man einfach mal im Internet auf die Suche nach Fertighaus Erfahrungen geht. Es gibt zahlreiche Webseiten im Internet, auf denen man Fertighaus Erfahrungen finden kann. Hier berichten ehemalige Hausbauer über ihre Erfahrungen, die sie mit einem bestimmten Fertighausanbieter gemacht haben. Oftmals gibt es ganze Bautagebücher, in denen über die Fertighauserfahren währender Bauphase berichtet wird. Die Berichte über die Fertighaus Erfahrungen gehen dann aber meist noch einen Schritt weiter und berichten auch nach der Fertigstellung des Fertighauses darüber, wie es um die Qualität und auch um die Wohnlichkeit des Hauses bestellt ist. Es wird in Bericht über die Fertighaus Erfahrungen auch über die Kosten gesprochen, sodass auch in diesem Bereich wichtige Fragen beantwortet werden. So kann man sich über die Fertighaus Erfahrungen im Internet einen sehr guten Eindruck von einzelnen Fertighäusern und auch von den jeweiligen Baufirmen und Anbietern machen. Sinnvoll ist es in diesem Zusammenhang bei einer positiven Bewertung eines bestimmten Anbieters nach weiteren positiven Erfahrungen der Verbraucher mit diesem einen Anbieter zu suchen.  Finden kann man Fertighaus Erfahrungen im übrigen am einfachsten über die Suchmaschinen.



Bigbank Erfahrungen, Test und Testberichte 2014

  • Autor: admin
  • Abgelegt in: Allgemein
  • Datum: 11. Mrz 2011

Bei Bigbank handelt es sich um ein Finanzdienstleister aus Estland, der weltweit tätig ist. Das Unternehmen hat sich auf den Bereich Verbraucherkredite und Termineinlage spezialisiert und wurde im Jahre 1992 gegründet. Bigbank hat seinen Sitz im Osten von Estland, genauer gesagt in der Stadt Tartu. Ferner betreibt das Unternehmen Filialen in den baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen sowie in Finnland. Kunden haben in diesen Ländern die Möglichkeit, die Angebote der Bigbank über das Filialnetz der Post in Anspruch zu nehmen. Allen anderen steht rund um die Uhr das Internet oder der angebotene Telefonservice zur Verfügung. Seit 2009 ist Bigbank auch in Deutschland und seit 2010 auch in Österreich tätig. In diesen beiden Ländern präsentiert sich Bigbank als reine Online-Bank. Sucht man nach Erfahrungsberichten, dann sind diese nicht sehr breit gestreut. Dies liegt wohl unter anderem darin, dass diese Bank in Deutschland noch nicht allzu lange tätig ist und viele Gelder, die in Festgeldverträge gesteckt wurden, bislang noch nicht zur Auszahlung gekommen sind. Allerdings haben Einrichtungen wie Ökotest und Stiftung Warentest dieses Unternehmen bereits näher durchleuchtet und können keine Ecken und Haken finden. Es wird nur darauf hingewiesen, dass man bedenken sollte, dass sich dieses Unternehmen im Ausland befindet. Werden Überweisungen vorgenommen, muss unbedingt darauf geachtet werden, dass eine EU-Überweisung durchgeführt wird, damit keine unnötigen Kosten entstehen. Positive Berichte beschränken sich bislang auf den Servicegedanken, der bei Bigbank groß geschrieben wird und dem auch in der Tat Rechnung getragen wird. Anfragen werden zügig bearbeitet und die Vertragsdetails sind verständlich verfasst.



Maxda Erfahrungen, Test und Testberichte 2014

  • Autor: admin
  • Abgelegt in: Allgemein
  • Datum: 11. Mrz 2011

Der Kreditvermittler Maxda ist vielen sicherlich durch die TV-Werbung bekannt. Seit sehr vielen Jahren schon hat sich dieses Unternehmen voll und ganz dem Privatkundengeschäft verschrieben und bietet Kredite für die unterschiedlichsten Belange an. Ob man Geld zur freien Verfügung benötigt oder ein Auto kaufen möchte, ob es den nächsten Urlaub zu finanzieren gilt oder die neue Wohnungseinrichtung: nach eigenen Aussagen ist Maxda der Partner in Finanzsachen und konnte in der Vergangenheit bereits zahlreichen zuverlässig helfen. Wie Maxda auf seiner Webseite berichtet, hat es sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, die Kreditangebote auf die Bedürfnisse der Kunden auszurichten. Dabei wird nicht nur auf attraktive Konditionen sehr viel Wert gelegt, sondern auch auf eine kundenorientierte Beratung. Maxda arbeitet als unabhängiger Dienstleister in Finanzsachen und kann daher auf dem gesamten Markt nach den passenden Kreditangeboten für seine Kunden suchen.  Auch die zahlreichen Kundenbewertungen, die man über Maxda im Internet finden kann, sprechen durchweg eine positive Sprache. Viele Verbraucher sind überaus zufrieden mit der Beratungsleistung und dem unkomplizierten Umgang des Unternehmens mit Kreditanträgen. Die Beratung orientiere sich in der Tat an den Kundenwünschen und sei fachlich nicht zu beanstanden, kann man im Internet beispielsweise lesen. Ebenso positiv lassen sich die bisherigen Kunden von Maxda über die Konditionen der einzelnen Kredite aus. Auch hier sind die Zinsen angemessen und die Bearbeitungsgebühren nicht übertrieben hoch. Kurzum kann man also sagen, dass Maxda rundum einen guten Service zu attraktiven Konditionen bietet und auch vor schwierigen Aufgaben und verschuldeten Kunden nicht zurückschreckt, sondern auch hier aktiv hilft.



Alpina Finanz Erfahrungen, Test und Testberichte 2014

  • Autor: admin
  • Abgelegt in: Allgemein
  • Datum: 11. Mrz 2011

Sich selbst bezeichnet Alpina Finanz als Partner in Sachen Kredite und Leasing. Auch in schwierigen Fällen soll das Unternehmen den Verbrauchern dabei helfen, zu einem Kredit zu kommen. Dies soll auch dann der Fall sein, wenn Betroffene bereits von anderen Banken eine Absage auf einen Kreditantrag bekommen haben. Nach eigenen Aussagen ist Alpina Finanz bereits seit mehr als 30 Jahren am Markt vertreten und vermittelt nicht nur Kredite von Banken, sondern auch von anderen Geldgebern, wie beispielsweise Kredite von Privatkunden. Das Angebot der Alpina Finanz richtet sich nicht nur an den normalen Haushalt, sondern auch an Selbständige und Rentner, halt an die Zielgruppen, die es unter normalen Umständen schwer haben, einen Kredit bei einer Bank zu bekommen. Die Hilfe soll unbürokratisch und schnell geleistet werden, ohne den üblichen Papierkram und die vielen gemeinen Stolpersteine, wie man es man von zahlreichen anderen Banken her kennt. Die Meinungen über Alpina Finanz gehen alle in eine sehr negative Richtung. Vielen Erfahrungsberichten ist zu entnehmen, das dieses Unternehmen für eine Abzockerfirma gehalten wird. Massiv werden Haushalte mit Werbung attackiert und zu Krediten gedrängt. Ferner bekommen Haushalte Schreiben, in denen ein Kredit genehmigt wurde, der aber niemals beantragt wurde. Alles in allem gilt Alpina Finanz als sehr unseriös, sodass man nur vor diesem Unternehmen warnen kann. Des Weiteren ist in diversen Erfahrungsberichten von Kunden bzw. Haushalten zu lesen, dass dieses Unternehmen viele weitere Tochterunternehmen mit dem gleichen betrügerischen Ziel betreibt. Angeblich soll es unter der auf der Webseiten genannten Adresse nicht mal ein Haus geben.